die Smartphon-Hompage

Gespeichert von wmfacti am Mi., 03/01/2018 - 01:35

Längst bestimmt das Smartphone den persönlichen Internetalltag. Laptop oder PC werden nur noch für Spezialanwendungen genutzt. Webauftritte sollten dem Rechnung tragen. Dabei weisen neue Technologien den Weg.

Wir wissen auch, in großen Teilen der Welt wird das WWW fast ausschließlich per Handy genutzt. Schwellenländer übersprangen aus wirtschaftlichen Gründen die PC-Ära quasi.

Handynutzer schauen durchschnittlich alle 5 Minuten auf ihren meist ständigen Begleiter. Dabei verbringen sie die meiste Zeit mit ein paar wenigen Nativen Apps. Diese sind gezielt für eine bestimmte Plattformen entwickelt und über App-Stores zu beziehen.
Der Mobile Web-Nutzer hingegen legt ein gegensätzliches Verhalten an den Tag. Er besucht pro Monat durchschnittlich mehr als 100 unterschiedliche Domains. Smartphone-Homepages als Progressive Web App haben ein entsprechend hohes Potential an Reichweite.
Die Smartphone Homepage funktioniert für jedes Endgerät und unabhängig von Browservarianten. Sie passt sich jeder Displaygröße an. Sie kann ohne den Umweg App-Store einfach installiert werden. Und: Die Entwicklung einer Web App ist in der Regel günstiger als die Entwicklung nativer App's für verschiedene Betriebssysteme.

Dieser Webauftritt der webmanufacture widmet sich in Sonderheit der Entwicklung einer Smartphone-Hompage in all seinen unterschiedlichen Aspekten.
Sein Ziel ist es, Websitebetreiber, Marketingverantwortlichen, Gestaltern und Auftraggebern einführend Anhaltspunkte an die Hand zu geben, Nutzererfahrungen zielführend zu optimieren.
Er ist zum Zeitpunkt seiner ersten Veröffentlichung im Januar 2018 noch nicht "fertig". Die weiteren Entwicklungsschritte begleiten Blogbeiträge. Vielleicht ein Grund, den Newsletter, RSS-Feeds oder Postings bei Twitter unter @wmfact zu verfolgen, beziehungsweise zu abonnieren.

Neuester Inhalt

sosystems | webmanufacture
münzstrasse 37 & körnerstrasse 13
19055 schwerin